TSV 1927 Röthenbach bei St. Wolfgang e. V - Alte Salzstr.24 - 90530 Wendelstein

Sie sind hier: Startseite » Spendenaktion

Zeichnung Rollstuhlrampe am Vereinsheim

Liebe Vereinsmitglieder und Unterstützer,

Barrierefreiheit ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer inklusiven Gemeinschaft, in der jede Person die gleichen Chancen und Möglichkeiten hat, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Wir sind entschlossen, diesen Schritt zu gehen und benötigen eure Hilfe, um unser Vorhaben Wirklichkeit werden zu lassen.

Unser Mehrspartensportverein mit 950 Mitgliedern ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um ihre Leidenschaft für den Sport zu leben und zu teilen. Um diesen Ort für alle zugänglich zu machen, planen wir den Bau einer Rollstuhlrampe zu unserer Vereinsgaststätte. Diese Rampe wird nicht nur unseren rollstuhlfahrenden Mitgliedern den Zugang erleichtern, sondern auch Eltern mit Kinderwagen, älteren Menschen und allen, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind.

Da wir mit der Rampe eine Höhe von 2,5 m ausgleichen müssen und die Steigung nur 6 Prozent betragen darf, wird die Rampe eine Länge von rd. 36 Meter haben müssen. Hierfür fallen Kosten in Höhe von Euro 40.000 an. Diesen Betrag können wir als ehrenamtlich geführter Verein nicht ohne Unterstützung stemmen. Wir sind hier auf Spender angewiesen, die helfen, dieses Projekt zu realisieren. Jede Spende, egal in welcher Höhe trägt dazu bei, unsere Vision von einem inklusiven und zugänglichen Verein zu verwirklichen. Jeder Spender wird auf einer Tafel an der Rampe genannt.

Lasst uns gemeinsam diese Rampe bauen und unsere Gemeinschaft noch stärker machen.

Vielen Dank im Voraus für Eure großzügige Unterstützung

Ihr könnt eure Spende einfach und sicher auf unser Spendenkonto überweisen.

Auf Wunsch stellen wir selbstverständlich eine Zuwendungsbestätigung aus. Für Spenden in Höhe bis zu 300 Euro erkennen die Finanzämter den Überweisungsbeleg an.

TSV 1927 Röthenbach e.V. | IBAN DE 73 7645 0000 0000 2614 12 | Verwendungszweck: „Rollstuhlrampe“